Unter­nehmen

Wir betrachten uns als ein besonderes Unternehmen: Uns verbindet die Innovations­kraft und Agilität eines Expertenteams mit den Erfahrungen und der Stabilität eines reifen Hoch­technologie­unternehmens in einem dynamisch wachsenden Markt.
Unsere tägliche Arbeit basiert auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung und den Tests interner Brennstoffzellen­komponenten, wie z.B. MEA, CCM und GDL für die PEM-Technologie.

Die quickCONNECTfixture wurde gezielt für Labore und die speziellen Anforderungen der Qualitätssicherung in Fertigungslinien entwickelt. Es handelt sich bei der qCf um eine revolutionäre Testapparatur mit reproduzierbaren Testergebnissen. Das Besondere an der qCf ist die aktiv gesteuerte Druckwirkung direkt auf die aktive Fläche des zu charakterisierenden Musters. Wir halten exklusiv die weltweiten Rechte für dieses höchst anspruchsvolle qCf-Zellkonzept WO 2006/056195 A1.

Seit 2012 bauen und vertreiben wir unter der Bezeichnung SuSy(TM) Brennstoffzellen-SubSysteme.

Vision

Wir sind überzeugt, dass eine nachhaltige Energiewirtschaft, frei von schädlichen Emissionen möglich ist.
Wasserstoff als Energieträger hat uns schon immer fasziniert. Aus dieser Faszination resultiert unsere Begeisterung und unser Ziel, PEM-Brennstoffzellen in unterschiedlichen Märkten zum Einsatz zu bringen und diese mit emissionsfrei hergestelltem Wasserstoff zu betreiben. Wir sind überzeugt, dass unsere Energiewirtschaft zusammen mit der Brennstoffzelle verändert werden kann.

Wir verstehen uns als Brennstoffzellen­experten, Innovationstreiber und Partner bei der Umsetzung der Energiewende. Seit über 15 Jahren gestalten wir die Brennstoffzellen­technologie auf unterschiedlichen Wegen mit. Unser Team, die Experten in all unseren Abteilungen, handeln dabei stets auch im Auftrag der Zukunft unserer Kunden.

Team

Ein Teil der Mitarbeiter der balticFuelCells GmbH war bereits lange vor der Gründung in 2006 im Bereich Brennstoffzellen und deren Komponenten aktiv. Unser Team wird auch in Zukunft weiterwachsen, u.a. durch neue, im Unternehmen ausgebildete Mitarbeiter.

Referenzen

Als innovatives Unternehmen arbeiten wir seit Jahren eng mit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich der PEM-Brennstoffzellen und PEM-Elektrolyseuren zusammen. Unsere Testgeräte werden weltweit, u.a. von namhaften Automotive-Kunden, eingesetzt. Wir sind bekannt dafür, maßgeschneiderte Brennstoffzellen (-anwendungen) in den Bereichen Elektromobilität, Luft- und Raumfahrt, Notstromversorgung, Hausenergieversorgung und Offshore-Anlagen zu entwickeln.



Stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Sie.

balticFuelCells GmbH
Hagenower Str. 73
19061 Schwerin

Tel   +49 385 3993 210
info@balticfuelcells.de