Autarke Haus­energie


Die Energie­wende ist in aller Munde. Mit der Energiewende verändert sich auch unsere Gesellschaft. So ist z.B. die Energieversorgung von Eigenheimen und anderen Gebäuden stark im Wandel. Ein relevanter Baustein für die Erneuerung der Energie­versorgungs­systeme kann die Brennstoffzelle in Verbindung mit Wasserstoff sein.
Wir bieten verschiedene Brennstoffzellen an, die sowohl Strom als auch Wärme für die Nutzung innerhalb von Gebäuden liefern können. Auch die Auslegung autarker Gebäude gelingt mit eigens dafür entwickelten Simulationswerkzeugen. Dabei steht für uns die lastgerechte Autarkie im Mittelpunkt aller Betrachtungen.

Wir sind stolz darauf, dass wir zusammen mit dem Energiebüro zeroMission bereits ein Haustyp entwickeln konnten, bei dem die Auslegung der Haustechnik ein energieautarkes Leben möglich macht.


Unsere Lösungen


PEM-Stack

Ideale Basiskomponente für individuelle Systemlösungen
sowie Lehr- und Laboraufbauten

PEM-SubSystem

Alle zum Betrieb notwendigen Peripherie­komponenten sind bereits
integriert - für eine einfache Systemintegration

balticFuelCells GmbH
Hagenower Str. 73
19061 Schwerin

Tel   +49 385 3993 210
info@balticfuelcells.de