News


22. - 26. April, 2024
PEM FC Stacks LC XX.30
Dieses Jahr stellen wir auf der Hannover Messe die erweiterte Reihe unserer PEM FC Stacks vor: Erhältlich nun mit bis zu 1 kW elektr. Leistung im FC Stack LC 52.30 .

» zum Produkt


22. - 26. April, 2024
qCf short stack
Ebenfalls präsentieren dieses Jahr auf der Hannover Messe ein neues Mitglied unserer qCf-Familie: Das Testgerät für die Charakterisierung von zellinternen Komoponenten in einem Short Stack.

» zum Produkt


17. - 21. April, 2023
Brennstoffzellen-Systemintegration am Beispiel eines Pedelecs
Dieses Jahr stellen wir auf der Hannover Messe die Systemintegration eines Brennstoffzellensystems in ein LEV vor, für Demonstrationszwecke anhand eines Pedelecs.

» zum Produkt




2022
Auszeichnung einer Masterarbeit
Die Masterarbeit "Entwicklung eines Simulations-Werkzeuges für Wasserstoff basierte Energiesysteme" von Florian Herud wurde mit dem Gottlob-Frege-Preis der Stadt Wismar ausgezeichnet.

» Gottlob-Frege-Preis der Stadt Wismar




2022
Projekt sinterGDL
Das vom Fraunhofer IFAM geleitete Verbundprojekt wird vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert. Wir sind als Entwicklungspartner beteiligt und testen im Rahmen des Projekts neue Materialien in unseren bewährten Brennstoffzellenstapeln.

» Pressemitteilung des Fraunhofer IFAM




30. Mai - 2. Juni 2022
balticFuelCells auf der Hannover Messe 2022
2022 waren wir, nach Corona-bedingter Pause, wieder auf Europas größter Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Messe präsent. Neben bewährten Produkten präsentierten wir die neueste Generation "quickCONNECTfixture High Amp", gemeinsam entwickelt mit dem Fraunhofer ISE.

» zur Messe-Homepage




2021
Projekt CIAM
Das Verbundprojekt unter der Führung der ROSEN Group wird durch das BMWI gefördert. Wir entwickeln hier ein maßgeschneidertes Brennstoffzellen-System für die Anwendung in kleinen unbemannten Unterwasserfahrzeugen.

» Imagefilm anschauen




2021
produktreifer LEV-Stack
Basierend auf dem erfolgreichen PEM-Stack bieten wir nun einen Stack mit integrierten Systemkomponenten an. Der Vorteil: Die Auswahl geeigneter Komponenten wurde bereits durchgeführt! Die Integration der Systemkomponenten in die Endplatte bietet große Vorteile, z.B. bezüglich des benötigten Bauraums.

» zum Produkt




März 2021
Neuer Druckregler EPR300
Der EPR300 wurde zur Steuerung des Wasserstoffdrucks in einem Brennstoffzellensystem entwickelt. Der elektronische Druckregler EPR300 ist für den Einsatz mit unserem PEM Stack 300W (oder vergleichbaren Brennstoffzellen-Stacks) ausgelegt. Der Druck am Auslass des Ventilblocks wird mit einem Drucksensor gemessen. Abhängig vom gemessenen Druck regelt die Software des Mikrocontrollers die Aktivierung des 2/2-Proportionalventils.

» zum Produkt



Newsletter

Mit unserem balticFuelCells-Newsletter informieren wir Sie über kommende Events, neue Produkte und vieles mehr.
Email

Prüfziffern
Bitte geben Sie diese Ziffern links ein (Spamschutz)

Es gilt die Datenschutzerklärung.

balticFuelCells GmbH
Hagenower Str. 73
19061 Schwerin

Tel   +49 385 3993 210
info@balticfuelcells.de